Wohlfühlen im eigenen Zuhause

Hauswirtschaft für Senioren und Pflegefälle

Wir kümmern uns um den alltäglichen Haushalt

Oft spielt der Körper im Alter nicht mehr so richtig mit. Alltägliche Arbeiten können dann sehr schnell zu großen Herausforderungen werden. Auch im Krankheitsfall oder bei Einschränkungen durch Unfälle stehen wir Ihnen und Ihrer Familie zur Seite und unterstützen Sie im Haushalt mit unseren HauswirtschafterInnen.

Ein gewohntes, stabiles Lebensumfeld im eigenen Haushalt ist gerade für Senioren ein wesentlicher Bestandteil ihres Wohlbefindens. Deshalb engagieren wir uns dafür, dass auch eingeschränkte Menschen mit Zuversicht und Lebensfreude nach vorne blicken. Unterstützung erhalten Sie dabei von unseren Mitarbeitern, die sich in Ihrem Haushalt einbringen und bei den üblichen Haushaltsarbeiten helfen.

Das enge, persönliche Verhältnis der HauswirtschafterInnen zu „Ihren“ Senioren macht nicht nur die Kommunikation während der Arbeit angenehm, sondern senkt auch deutlich die Hemmschwelle  bei den Patienten, wenn es darum geht, um Hilfe zu bitten und diese anzunehmen.

Wir bieten unter anderem die folgenden Leistungen an:

• Reinigung des Wohnraums
  • Wäsche waschen
  • Bügeln
  • Einkäufe tätigen
  • Unterstützung im Haushalt

Das Leistungsverzeichnis HWS und die entsprechenden Preise finden Sie hier zum Download.