Pflege im Nürnberger Norden

Die Diakoniestation Kraftshof-Almoshof

„Wir kommen zu Ihnen nach Hause!“

Für alte Menschen und Pflegebedürftige ist es ein gutes Gefühl, vertraute Menschen in vertrauter Umgebung um sich zu haben.
Wir pflegen und unterstützen unsere Patienten individuell nach ihren Bedürfnissen und medizinischen Erfordernissen. Darauf sind wir mit unserer Fachkompetenz bestens eingestellt.

Unser Leistungsangebot im Überblick:

Informieren Sie sich hier über unser Pflege- und Betreuungsangebot!

Die Struktur unserer Station

Die Diakoniestation Kraftshof-Almoshof liegt mitten im Nürnberger Knoblauchsland. Sie ist sozusagen die „Leitstelle“ des Teams, von wo aus unsere Pflegekräfte dreimal täglich ihre Tour zu den Patienten starten. Die Pflegedienstleitung, sowie die Mitarbeiter der Verwaltung stehen Ihnen bei allen administrativen Angelegenheiten rund um die Pflege, Kassenleistungen und Pflegehilfsmittelorganisation zur Seite.

Unser Team setzt sich aus examinierten Kranken- und Altenpflegern, Pflegehilfskräften und Hauswirtschafterinnen zusammen. Wir freuen uns über die Unterstützung unserer ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer, ohne die unsere Arbeit in dieser Intensität und Bandbreite kaum möglich wäre.

Die gesamte Stationsorganisation sowie die Arbeit der Pflegedienstleitung prüft einmal jährlich der MDK (Medizinischer Dienst der Kassen). So wird sichergestellt, dass Sie sich auf die Professionalität der Pflege verlassen können.

Den MDK-Bericht über unsere Diakoniestation finden Sie hier zum Download.

Jetzt herunterladen

Unterstützung durch den Diakonieverein Kraftshof e.V.

Der Trägerverein unserer Einrichtung ist der Diakonieverein Kraftshof e.V., in dem sich auch die örtliche evangelische Kirchengemeinde St.Georg Kraftshof-Almoshof für eine ortsansässige Alten- und Krankenpflege stark macht. Der Verein unterstützt uns finanziell bei der Anschaffung von Betriebsmitteln und Fahrzeugen, ermöglicht Fortbildungen oder unterstützt bedürftige Patienten.

Wer kann Patient werden?

• Jeder Pflegebedürftige
  • Unabhängig von der Einschränkung
  • Unabhängig vom Alter
  • Unabhängig von der Konfession

Sie haben Interesse an einem Gespräch oder möchten dem Diakonieverein Kraftshof e.V. beitreten? Rufen Sie uns an!
Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.​​​​​​​

Möchten Sie spenden, finden Sie hier unsere Kontodaten: Diakonieverein Kraftshof e.V. IBAN: DE08 760 695 120 100 003 441, BIC GENODEF1N08 Raiffeisenbank im Knoblauchsland. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Sie möchten herausfinden, ob unsere Diakoniestation für Ihren Wohnort zuständig ist? Erfahren Sie ganz einfach, ob Sie zum Einzugsgebiet der Diakoniestation Kraftshof-Almoshof gehören.

In der praktischen Suche finden Sie auch Ihren Wohnort und die zugehörige Diakoniestation.
Hier geht’s zur Suchfunktion.

Lernen Sie uns besser kennen

Philosophie & Werte