Selbstbestimmt
Wir glauben an Pflege mit Herz und Heimat

Philosophie & Pflegekonzept

Wir fördern selbstbestimmtes Leben

Für uns ist der Mensch ein von Gott geschaffenes und geliebtes Individuum. Wir glauben fest daran, dass die Würde des Menschen unantastbar ist und er ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben hat. Wir achten die Persönlichkeit jedes Patienten und wollen seine individuellen Stärken fördern und fordern.

Ganz persönlich, bei Ihnen daheim

Gerade für Senioren und Pflegebedürftige Menschen ist es oft schwierig sich zu öffnen und Hilfe anzunehmen. Durch das persönliche, beinahe familiäre Verhältnis zu unseren Patienten überspringen wir diese Hürde. Unsere Patienten haben berechtigtes Vertrauen in uns, kennen das oft ortsansässige Pflegepersonal mit Namen und akzeptieren und begrüßen die Pflege und Hilfeleistung in ihrem Alltag.