Helfend
Daheim, ganz persönlich, ganz individuell.

Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft und mehr

Daheim Unterstützung erfahren

Wenn es nicht mehr so recht geht, wie es soll, sind wir für unsere Patienten da. Ob mit der ambulanten Grundpflege, unserer ambulanten Behandlungspflege oder mit der Verhinderungspflege. Wir kümmern uns gerne um die Bedürfnisse unserer Patienten.

Wir unterstützen unseren Patienten im Haushalt und kaufen für Sie oder mit Ihnen ein. Gegen die Einsamkeit hilft unser Betreuungsdienst. Ob Kaffeetrinken, Spazierengehen oder Kartenspielen: Wir machen uns mit Ihnen zusammen Ideen und gehen auf Ihre Wünsche ein.

Haben Sie Freude am Singen, Unterhalten und an geselligem Beisammensein? Dann ist vielleicht unsere wöchentliche Betreuungsgruppe das Richtige für Sie! Hier werden auch Patienten mit beginnender Demenzerkrankung fachkundig betreut. Sprechen Sie uns bitte an – die Plätze hierfür sind leider begrenzt.

Wochenend- und Feiertagspflege

Natürlich betreuen, versorgen und pflegen wir unsere Patienten und Pflegebedürftigen auch an Wochenenden und Feiertagen. Das ist für uns eine berufliche und menschliche Selbstverständlichkeit.

Pflege- und Rufbereitschaft

Auch in unvorhergesehenen Situationen und bei akutem Pflegebedarf sind wir jederzeit für Sie erreichbar. In der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen übernehmen die Johanniter die Rufbereitschaft. Dies ist jedoch kein Notdienst!

Die Telefonnummer unserer Rufbereitschaft und alle weiteren Nummern finden Sie hier.